12. April 2015 – Mittelaltermarkt zu Luzern

Immer wieder haben wir,  für uns, neue Märkte auf dem Plan. So war es auch an diesem Wochenende. Wir begaben uns mal in die Zentral Schweiz nach Luzern. Dort erwartete uns auf dem „Obergütsch“ ein wunderschöner Mittelaltermarkt. Auf wunderschönen Almwiesen umrahmt von Wald und Bergen schlängelte sich ein schöner Mittelaltermarkt mit vielen Händlern und tollen Lagern.  

Es erwarteten uns doch viele Bekannte und Freunde und wir konnten einen tollen Tag in der Schweiz verbringen. Dieser wunderbare Tag konnte auch nicht durch die zwei kleinen Regenschauer getrübt werden. Fernab der stark bewohnten Gebiete ist es herrlich einen Mittelaltermarkt zu genießen. In diesem Jahr gab es dort sogar eine Besonderheit…. vor einigen Jahren hatten sie sich von den Mittelaltermärkten verabschiedet und in Luzern wurden sie dann wieder gesichtet….. Pill und Pankratz, sie machen wieder den einen oder anderen Markt unsicher.

Jedem der diesen Markt besucht kann ich aber eines ans Herze legen. Nutzt die Parkmöglichkeiten in Luzern (z.B. Bahnhof) und nutzt die Buslinie, denn die Parkmöglichkeiten auf dem Obergütsch sind sehr sehr gering!

So nun genießet aber selbst die Bildeindrücke des Tages: