“Alles neu bei BONFIRE?”

YES, fast alles!!

Neues Album / Neues Line-Up / Neues Label / Neues Management / Europa-Tournee 2015

 

Bonfire 2015

Bonfire 2015

 

Hans Ziller – Gründer, Gitarrist , Mastermind und Komponist der Band BONFIRE – sowie Claus Lessmann (Gesang)) haben sich nach über 20 Jahren getrennt.
Die Band hatte schon seit 2011 kein Studioalbum mehr veröffentlichen können, obwohl der Rest der Band auf eine neue zeitgemässe CD heiss war.
Trotz vieler interner Gespräche und Songangebote wollte Claus Lessmann einfach nicht mehr, ohne dies je gegenüber der Band begründet zu haben.
C. Lessmann (voc) hatte dann im Oktober 2014 anlässlich eines Konzertes in Essen öffentlich verkündet, dass er nicht mehr weiter machen will.
Viele Fans hatten durch die einseitigen Äusserungen von C. Lessmann in den letzten Jahren ohnehin schon geahnt, dass es so mit der Band nicht mehr weitergehen kann.

Aber warum soll dies das Ende einer fast 3 Jahrzenten währenden Erfolgstory sein?
Zitat Hans Ziller: “…….ich habe die Band ursprünglich unter dem Namen CACUMEN Anfang der80er Jahren gegründet. Claus habe ich dann 8 Jahre später mit ins Boot geholt und wir haben uns in BONFIRE umbenannt. …………..Ich denke, wir sind es unseren Fans einfach schuldig, weiter zu machen. ………….Ich sehe keinen Grund in Rente zu gehen, nur weil der Sänger der Band nicht mehr kann oder nicht mehr singen will.”…..und weiter: ” Bonfire ist mein Lebenswerk, ich kann mit der Band in den unterschiedlichsten Besetzungen auf viele erfolgreiche Jahre zurückblicken,
ECHO – Nominierungen, Goldene Schallplatte, unzählige Konzerte weltweit, über 1 Mio. verkaufte Platten und vor allen Dingen auf unsere treuen Fans über all die Jahre.”

Hans Ziller (BONFIRE)

Hans Ziller (BONFIRE)

Wer Mastermind Hans Ziller kennt, der weiss, dass er sich nicht auf die “faule Haut” legt.
In den letzten Monaten hat er viel komponiert und hat eine teils neue Band zusammengestellt.

Natürlich ist der Bonfire-Drummer Harry Reischmann nach wie vor dabei.
Harry Reischmann - Drums (BONFIRE)

Harry Reischmann – Drums (BONFIRE)

 

Während Bassist Uwe Köhler, der ein Soloprojekt anstrebt, die Band verlassen musste,
konnte mit Ronnie Parkes diese Position bestens besetzt werden. Als zweiter Gitarrist ist Frank Pané mit von der Partie.

Ronnie Parkes - Bass (Bonfire)

Ronnie Parkes – Bass (Bonfire)

 

Frank Pané

Frank Pané

 

Und zu guter letzt der Hammer: ZITAT ZILLER : “…….DAVID REECE (ex-Accept) wird der neue Sänger bei meiner Band sein.

David Reece - Vocals (Bonfire)

David Reece – Vocals (Bonfire)

Mit David verbindet mich nicht nur eine musikalische totale Übereinstimmung , sondern auch eine persönliche Freundschaft. ……….Nach den vielen Jahren der Band-internen Auseinandersetzungen war es mir auch wichtig, Musiker um mich zu haben, denen ich vertrauen kann und mit denen es Spass macht, auf der Bühne zu stehen. …….Einfach nur die alten Songs runterspulen und sich im Backstage-Bereich zu fetzen, das ist den Fans gegenüber verlogen und macht auf die Dauer krank. Das braucht kein Mensch und ich natürlich auch nicht mehr!!” ….Mit David Reece wird ein hochprofessioneler , sympathischer Sänger an der Spitze von BONFIRE stehen, der unseren Klassikern neues Leben einhauchen wird. ..,..Zusammen mit “alten” und neuen Musikern wird BONFIRE den “alten” BONFIRE-Sound neu beleben aber natürlich auch treu bleiben.

Derzeit ist die Band im Studio und nimmt das neue BONFIRE-Album auf. (Producer: Alessandro Delvecchio )

Die CD wird weltweit Mitte Mai 2015 veröffentlicht.

Mit neuem Künstler-Management und neuer Konzertagentur gehen BONFIRE dann ab Mai auf Europa-Tournee.
Erste BONFIRE-Headliner-Shows u.a. mit special Guests ELA und BATTLE BEAST sowie Sommer-Festivals im Ausland sind bereits bestätigt.

Bonfire 2015
Bonfire 2015

Immer informiert über das neueste von der Band:

 

Facebook Seite von Bonfire