12. Juni 2014 - Billy Idol live in Pratteln

Es war Open Air in Pratteln angesagt, bei traumhaftem Wetter konnten sich die 2.800 Leute im ausverkauften Z7 auf einen gigantischen Konzertabend freuen. Billy Idol war an diesem Abend angesagt. Doch zuvor wurden die Zuhörer erst einmal durch Gloriavolt, einer Band aus Winterthur , auf den Abend eingestimmt. Mit viel Spaß, druckvollem Sound wurde ein Set von etwa 40 Minuten durchgerockt.

Nach einer Umbaupause war es dann auch soweit, Billy Idol betrat die große Bühne am Z7. Es war schon etwas merkwürdig. Da sang ein fast 60jähriger auf der Bühne und zeigte sich als wäre er immer noch der jugendliche Rebell in Lederkluft und mit typischer Trotzlippe. Darf der das?.... !!!!! Ja aber sicher durfte er das!!!!!!!

 

 

Genau das wurde von den feiernden Fans erwartet und auch genau das bekamen sie. Mit viel Druck wurde auf der Bühne gefeiert, die Menge war sofort im Bann der Musik, im Bann der guten alten 80er und natürlich kamen auch all die Hits aus dieser Zeit.  Man merkte wie in Erinnerungen geschwelgt wurde und die meisten sangen die Hits textsicher mit. Ein wahres Fest im Z7.

Gloriavolt

Billy Idol