18. Dezember 2014 – Eisheilige Nacht im Z7 mit Subway to Sally, Saltatio Mortis, Unzucht und Heldmaschine

Heldenmaschine
Heldenmaschine

Wieder ist es die Zeit vor Weihnachten und wieder ist Subway to Sally in Pratteln zur Eisheiligen Nacht. Längst hat sich die „Eisheilige Nacht“ einen Namen Gemacht. Neben Subway to Sally als Initiator waren dieses Mal Saltatio Mortis, Unzucht und Heldmaschine mit auf der eisigen Reise.

Auch in diesem Jahr war der Start dieses Indoor-Festivals in Pratteln und wird bis zum 30.12. noch in 8 weiteren Städten stattfinden.

Gestartet wurde der Abend mit Heldmaschine aus Koblenz. Die Band, die der Musikrichtung „Neue Deutsch Härte“  zuzuordnen ist legte von Anfang an im Stiele Rammstein’s kräftig los. In einem gut 30 minütigem Konzert wusste die Band die Fans zu begeistern.

Unzucht
Unzucht

 

 

 

Dann gab es eine kurze Umbaupause bevor Unzucht die Bühne im Z7 einnahmen. Die Besucher im Z7 waren mitgerissen vom tief schwarzen Rock der Gruppe. 

Und schon wieder unterbrach eine kurze Umbaupause den genialen Konzertabend der der nun einen ersten richtigen Höhepunkt bot. Vom Dark Rock ging es nun in Richtung Mittelalterrock. Saltatio Mortis enterten die Bühne und hatten ein wahres Feuerwerk an Musik und Power im Gepäck. Die Jungs strahlten wahre Spielfreude aus und dieser Funke sprang auch von Anfang an aufs Publikum über.

Ein weiteres aber auch letztes Mal war Umbauzeit. Es waren auch schon gut 3 Stunden mit toller Musik vorüber, bevor nun Subway to Sally die Bühne enterte. Mit einer gigantischen Mischung aus alten Songs und neueren Titeln heizten sie den Zuhörern kräftig ein. Mit enormem Spaß forderte Eric Fish das Publikum auf mit vollem Engagement eine wahre Party zu machen! Ein Tophit folgte dem Nächsten und dazu noch die typische  Light und Phyroshow. Es war wieder eine gelungene Eisheilige Nacht in Pratten im Z7.  

Heldmaschine

Unzucht

Saltatio Mortis

Subway to Sally