03. August 2014 - Kansas live in Pratteln im Z7

Unfassbar, was sie "auf ihre alten Tage" nochmal aufs Parkett zaubern... anlässlich des 40-jährigen Bandjubiläums haben Kansas am 03. August das Z7 zum Beben gebracht.

Das musikalische Ereignis wurde dem optischen Eindruck mehr als gerecht. Schon die Setlist war eine Meisterleistung... wenn man das so sagen darf. In nur einer Stunde und 45 Minuten gelang  ein Streifzug durch 40 Jahre und so viele verschiedene Etappen der Band: Klassiker der Rockgeschichte, epische Longtracks und sogar Stücke aus straighten Hard Rock-Tagen der 80er Jahre.

 

Den Veteranen der Rockgeschichte merkte man an diesem Konzertabend an, dass sie immer noch an sich arbeiten und ihr Publikum stets aufs Neue begeistern wollen. Der Funke sprang sofort über - die begeisterten Fans zog es von Anfang an mit!