12. November 2014 - Level42 live im Z7 in Pratteln

Nach über 30 Jahren Bandgeschichte ist es immer noch ein Genuss Level42 zu genießen. So war es auch in Pratteln im Z7. Schon das Opening von Level42 war ein Dauerfeuer mit den alten Hits wie "Love Games" oder "Are You Hearing (What I Hear)?" Dem Publikum wurde von Anfang an mächtig eingeheizt. Die sieben Musiker, bestehend aus Lead- und Bassgitarre, Keyboard, Drums und den drei Bläsern an Saxophon, Trompete und Posaune gaben vom ersten Song an Vollgas. Auffallend war der Mix der Stimmen, der diese Show extrem abwechslungsreich  machte. Neben Leadsänger Mark King am Bass, stimmten auch Mike Lindup am Keyboard und Nathan King an der E-Gitarre immer wieder bei den Songs mit ein. Dazu setzen die Bläser mit ihrem Sound immer wieder Akzente. Das Publikum ging von Anfang an mit und klatsche, sang und hatte mächtig Spaß.

Der Höhepunkt des Mittelblocks war die Performance von "The Sun Goes Down (Living It Up)". Man merkte sofort, dass das Publikum auf diese Songs wartete, um dann mit Euphorie darauf abzugehen. Besonders die mehrfache Wiederholung des "Living It Up" wurde vom Publikum gefeiert. Spätestens mit dem Intro von "Lessons In Love" gab es dann kein Halten mehr. Dieser Song ist und bleibt ein Kulthit und wurde aus hunderten Kehlen mitgesungen, während auf der Bühne die große Abfeiershow lief. Mit "Chinese Way" und "Hot Water" als Zugabe trafen  sie erneut den Nerv des Publikums. Mit nur sieben Musikern brannten Level42 ein zweistündiges Feuerwerk ab, an dessen Ende alle mit großer Zufriedenheit den Heimweg antreten konnten. Denn Level 42 sind echte Könner und begeistern als Liveband auch nach über 30 Jahren immer noch das Publikum.