18. Juni 2014 – Limp Bizkit live in Pratteln

An diesem Abend war NuMetal im Z7 angesagt. Limp Bizkit sorgte für ein restlos ausverkauftes Haus. Pünktlich 20 Uhr ging es dann auch los. Als Vorband heizten Threat of Denial die anwesende Meute auf. Die Basler gaben so richtig Gas. Sänger Filippe Patras war die Freude und der Spaß anzumerken. Er lockte immer wieder das Publikum aus der Reserve. Es war ein gelungener Auftakt für diesen Konzertabend.

21:30 Uhr ging es dann weiter. Unter tosendem Jubel betrat langsam aber sicher die Band Limp Bizkit die Bühne. Fred Durst – typich mit Basecap bewaffnet aber nicht in Rot– machte früh klar: Hier soll heute kein Rockkonzert stattfinden, sondern eine Party! Den Worten folgten Taten. Nicht nur, dass in Sachen Pogo und Crowdsurfing so einiges los war, auch der Dialog mit dem Publikum war stets vorhanden. So durften sogar einige Frauen beim Song Nookie auf die Bühne und durfte Fred Durst und Wes Borland umarmen (hiervon gibt es hier keine Bilder) und es gab stets Ansagen, die keineswegs einstudiert wirkten, sondern die Band als gut gelaunt und spontan offenbarten.

Musikalisch ließ die Band kaum Wünsche offen und spielte ein Best Of einmal quer durch die bisherigen Alben, mit Fokus auf den Hits. Eröffnet mit 9 Teen 90 Nine und ab dem Moment war die Menge am Toben. Ein weiterer Höhepunkt für die Menge im ausverkauften Z7 war dann noch als Fred sich direkt ins Publikum begab und ein paar Zeilen zum Besten Gab. Nach 1:30 Sunden war aber dann auch Schluss., mit Break Stuff wurde der Abend beendet.

Threat of Denial

Limp Bizkit