19. November 2014 – Saxon, Skid Row und Halcyon Way live im Z7

Das Z7 war nicht ganz ausverkauft aber sehr gut besucht. An diesem Abend gab es wieder kräftig was auf die Ohren denn Saxon waren angesagt. Als Vorbands und Anheizer waren Skid Row und Halcyon Way mit auf Tour. Los ging der Abend mit Halcyon Way aus Atlanta. Die Progressiv/Powermetal Band machte auch von Anfang an mächtig Dampf auf der Bühne und brachten einen großen Teil der schon zahlreich anwesenden Zuhörer schon richtig auf Temperatur.   Das war schon ein kraftvoller Start.

Nach einer kurzen Umbaupause war es dann soweit für Skid Row. Es ging kraftvoll weiter. Nun war auch das Publikum viel kräftiger mit dabei. „Piece of me“, „Let’s go“ und „Big Guns“ brachten die Halle dann doch schon zum beben. Was Sänger Johnny Solinger an diesem Abend bot war absolut sehens- und hörenswert. Aber auch der Rest der Band war mit Power bei der Sache. Spätestens bei „18 and Life“ war dann auch kein Halten mehr.  Zum Schluss gab es dann noch „Youth gone Wild“ was von den Fans auch nahezu textsicher mitgegrölt wurde. 

Nach einer weiteren Umbaupause ging es dann auch kräftig weiter. Die Jungs von Saxon enterten die Bühne. Mit wahnsinnigem Power und Elan standen die Jungs auf der Bühne und ließen das Z7 erbeben. Als der Klassiker „Eagle has Landed“ oder „Wheels of Steel“ oder „Crusader“ gespielt wurden da gab es bei den Fans kein Halten mehr.  Mit zwei kleinen Unterbrechungen am Ende des Konzerts war für Saxon nach guten 2 Stunden Schluss mit der Show. Für die Fans war es ein grandioser Abend und der eine der andere hatte auch ein leichtes bis großes Grinsen im Gesicht.  Es war ein wirklich kraftvoller und grandioser Konzertabend in Pratteln im Z7.

Halcyon Way

Skid Row

SAXON