14. Oktober 2014 - Uli Jon Roth live im Mini Z7

Gut 160 Besucher haben sich in Pratteln im Mini Z7 versammelt um eine der wenigen echten Gitarrenlegenden aus Deutschland zu lauschen. Uli Jon Roth war für den Abend angesagt. Doch zuvor gab es Progrock vom Feinsten. Die anwesenden Fans wurden auf hervorragende Art und Weise von Crystal Breed aus Hannover auf den Abend eingestimmt (ein Teil der Band spielte später auch als Roths Backingband).

Nach einer Umbaupause betrat dann, unter dem Jubel der Besucher, der Meister selbst die Bühne. Von 1973 bis 1978 war Uli Jon Roth Gitarrist und Songschreiber der Scorpions und schrieb auf den Alben In Trance und Virgin Killer ungefähr die Hälfte der Songs. Ganz im Zeichen des 40-jährigen Bühnenjubiläums stand dann auch der Auftritt und Uli Jon Roth zelebrierte einen ganzen Haufen alter Klassiker. Das Package der beiden Bands war absolut hervorragend, boten sie doch höchsten Classic-Rock in 100-prozentiger Qualität.

Crystal Breed

Uli Jon Roth