17. November 2014 – Uriah Heep live in Pratteln

Es  waren mal wieder Altmeister des Rocks in Pratteln angesagt. Uriah Heep brachten das Z7 zum brodeln. Zuvor wurde das zahlreich anwesende Publikum durch Juraya aus Worb (CH) mit wahrhaft ehrlichem Rock auf den Abend eingestimmt. Viel Power zeichnete diese Vorband aus, die auch das Publikum begeisterte.

Nach einer kleinen Umbaupause war es dann auch schon soweit. Uriah Heep legten gleich richtig los. Sänger Bernie Shaw animierte das Publikum immer wieder zum mitklatschen, mitsingen und dies gelang ihm auch zu jeder Zeit. Man sah den Besuchern die Freude an diesem Konzert wahrlich an. Die Engländer spielten neue und alte Songs, sprühten dabei nur so vor Spielfreude. Zwischendurch plauderte Shaw meist in Englisch aber ab und an auch in schönsten „Denglisch“ mit dem Publikum, was die Stimmung zusätzlich anheizte. Kurzum, die alten Showhasen wissen eben nach wie vor wie man ein Publikum in den siebten Konzerthimmel rockt.

Juraya

Uriah Heep