02. November 2015 - Michael Schenker's Temple of Rock live in Pratteln

 

 

Ein Abend mit klassischem Rock war im Z7 angesagt. Michael Schenker mit Temple of Rock gastierte in Pratteln. Zuvor wurde das zahlreich anwesende Publikum durch die spanische Band SeventySeven mehr als kräftig aufgewärmt. Bei den Brüdern Valente ist Spielfreude pur angesagt, fast schon hyperaktiv springt der Leadgitarrist über die Bühne und ist auch kurzerhand mit seinem Instrument im Publikum unterwegs. Hardrock… Rock 'n' Roll ohne Kompromisse wurde hier geboten und das Publikum genoss dies sichtlich! Ich rate jedem Hardrock-Fan: Wenn Ihr lest, dass 77 (SeventySeven) in eurer Nähe spielen…. Kauft euch eine Karte und genießt die Show!

 

 

Nach einem Bühnenumbau und kurzen Soundcheck war es dann soweit. Ein AC/DC Intro kündete es an, etwas Großes war im Kommen.  Nach und nach betraten die Bandmitglieder von Temple of Rock die Bühne. Ein who ist who des Heavy Rock. Francis Buchholz (Ex-Scorpions), Hermann Rarebell (Ex- Scorpions), Doogie White (Ex-Rainbow), Wayne Findlay  und natürlich nicht zu vergessen, Michael Schenker him self, der jüngere Bruder von dem Scorpions Gründer und Chef Rudolf Schenker war als Leadgitarist bei den Scorpions von 1969-1973 & 1978-1979 und bei Ufo von 1973-1978 & 1993-2002.

Michael Schenker's Temple of Rock haben es in Pratteln ordentlich krachen lassen. Durch die Prägung der Bandmitglieder gab es neben aktuellen Titeln vom Album Spirit On a Mission auch Kracher der Scorpions (Rock You like a Hurricane, Lovedrive, Coast to Coast, Blackout als Zugabe) und von Ufo (Doctor Doctor, Too Hot To Handle, Rock Bottom…) auf die Ohren. Das Publikum war von der ersten Sekunde an mit am Feiern und Genießen der Show. Es war ein mehr als gelungener Abend im Z7, der wohl alle Erwartungen erfüllen konnte.

SeventySeven

Michael Schenker's Temple of Rock

Heute angekommen.... Die Delux Edition von Michael Schenker.... eine geniale Box.... Für mich ganz besonders, da auch Bilder von mir mit dabei sind und das incl. Erwähnung im Booklet!!!

Vielen Dank an Michael Schenker und seine Band!