30.Juli 2022 - Mittelaltermarkt zu Burgdorf (CH)

Endlich führte uns der Weg auch wieder  auf den Mittelaltermarkt zu Burgdorf. In der Nähe der Emme auf der Schützenmatte verwandelte sich das Wiesengelände in einen wunderschönen Mittelaltermarkt. Bei wunderschönem Sommerwetter konnten wir den Mittelaltermarkt mit vielen Freunden und Bekannten genießen.

 

Es war ein traumhafter Markt, in Sichtweite zum Schloss Burgdorf wurde wahnsinnig viel geboten. Wir freuten uns sehr darauf Varda wieder zu hören und zu sehen, es gab Vollkontakt Schaukämpfe zu bestaunen, vom Falkner bis zum Medicus war alles auf dem Markt vertreten. Auch der Hässliche Hans und Bruder Rectus begeisterten mit ihrer Show. In den späten Abendstunden konnte man sich dann von der Feuershow verzaubern lassen und die Konzerte auf der Hauptbühne genießen. Dieser hervorragende Markt wurde wieder einmal durch Caligatus Feleus veranstaltet.

Wir genossen die Gastfreundschaft im Lager der Maximilianischen Artillerie zu Baden. Hier konnten wir uns nach langen Runden ausruhen, viele tolle Gespräche führen und dann auch noch beim hervorragenden Lagerabendessen teilnehmen. Hier ein großes Dankeschön an Pfiffer und seinen Schatz. Es war ein Toller Tag mit Euch und wir haben jede Minute in Eurem tollen Lager genossen. Natürlich gilt dieser Dank auch dem Scharfrichter zu Konstanz und seinem Schatz, denn auch hier verbrachten wir einige Zeit im Lager.