Geplantes und Aktuelles

Mittelaltermärkte und Konzertevents über die wir berichtien

2017 in Planung

07. / 08. Oktober 2017 - Historisches Markttreiben zu Meersburg

 

In den letzten Jahren ein uns sehr lieb gewonnener Markt, den wir auch 2017 wieder fest in unsere Planung mit aufnehmen, in diesem Jahr wieder an 2 Tagen. So wird auch dieses Jahr wieder im Oktober die Kulisse der Altstadt von Meersburg uns ins Mittelalter versetzen.

21. Oktober 2017 - Mittelaltermarkt Bremgarten (CH)

 

2016 genossen wir diesen Markt zum ersten Mal und er war so gigantisch, dass er auch 2017 mit Sicherheit auf unserer Planung ist!

28. Oktober 2017 - Mirimor - Treffen

 

Na dann nehmen wir doch noch einen schönen Termin in der Schweiz mit auf. Mirimor ruft, da kommen wir doch gerne.

11.November 2017 W.A.S.P live im Z7

Bereits 2017 genossene Märkte und Events

28. / 29. Januar 2017- Hallenmarkt Fellbach

 

Auch im Jahr 2017 beginnt unsere Saison in Fellbach. Auch dieses Jahr werden wir beide Tage genießen und direkt in Fellbach übernachten.

18. März 2017 - Mittelalterlicher Jahrmarkt Mannheim

 

Nachdem wir 2016 nicht in Mannheim waren werden wir dies 2017 natürlich ändern

25. März 2017 - Horisont und 77  live im Mini Z7

 

Leider fielen Horisont an diesem Abend aus, aber auch 77 und Black Mirrors liessen das Mini Z7 erbeben

08. April 2017 - Mittelaltermarkt Luzern (CH)

 

2015 war dieser Markt das erste Mal auf unserem Programm. Wunderschöne Location und tolle Organisation. Dies wollen wir doch nach 2016 auch 2017 wieder genießen

22. und 23. April 2017 - Spectaculum zu Bad Säckingen

 

Der traditionelle Saisonstart in unserer Region, das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum zu Bad Säckingen. Auch 2017 haben wir dieses Markt wieder in der Planung. Der wundervolle Schloßpark zu Bad Säckingen lädt einfach für einen Mittelaltermarkt ein. Auch 2017 werden wir wieder jeden Tag in Bad Säckingen genießen.

06. Mai 2017 - Spectaculum zu Weil am Rhein I

 

Auch ein Markt mit "Heimvorteil" schon seit Jahren fest in unserem Programm werden wir auch 2017 wieder auf das Gelände des "Dreiländer Garten" begeben. Das große, weitläufige Gelände ladet zum Schlendern über den Markt und auch zum Musikgenuß vor den diversen Musikbühnen ein. Auch hier werden wir das ganze Wochenende genießen und seit dem Jahre 2014 gibt es Weil gleich an 2 verschiedenen Wochenenden.

20. Mai 2017 - Mittelaltermarkt Bietigheim

 

Der Gewerbeverein Bietigheim, GormannsClan und die Bickesheimer Spiegelfechter veranstalten gemeinsam diesen Markt und der GormannsClan hat uns dazu geladen und dieser Ladung folgen wir doch gerne

25. Mai 2017 + 27. Mai 2017 - Mittelaltermarkt Uhldingen

 

Schon die  letzten Jahre genossen wir diesen schönen Markt direkt bei den Pfahlbauten in Uhldingen am Bodensee. Auch 2017 wollen wir diesen tollen Markt wieder genießen!

18. Juni 2017 - Demain Jr. Gong Marley im Z7

24. Juni 2017 - 4. Mittelaltermarkt Kloster Riedern

 

Dieser liebevolle und kleine Markt ist uns wirklich sehr ans Herz gewachsen, deswegen wird er auch in diesem Jahr wieder auf unsrer Planung sein

01. Juli 2017 - Spectaculum zu Weil am Rhein II

 

So und hier nun auch der 2. MPS Termin in Weil am Rhein im Dreiländergarten. Ein weiterer Markt mit Heimvorteil.

15./16. Juli 2017 - 675 Jahre Stadtrecht Zavelstein

 

Nach einem tollen Markt im Kloster Hirsau wollen wir in der selben Region einen weiteren Markt von Fabula Corvinus genießen

22. Juli 2017 - Stettener Spectaculum

 

Vor einigen Jahren fand dieser Markt zum letzten Mal statt. Da wir auch diesen genossen werden wir die Neuauflage natürlich auch wieder besuchen

29. und 30. Juli 2017 - Spectaculum zu Karlsruhe

 

Das Spectaculum zu Karlsruhe ist doch immer wieder ein besonderes Erlebnis. Da wollen wir uns doch ein paar schöne Tage in Karlsruhe nicht entgehen lassen. Auch 2017 werden wir das Wochenende in vollen Zügen und sicher auch mit vollen Krügen genießen

12. August 2017 - 15. Hieronymus - Schlossfestspiele zu Schmieheim

 

Ja auch dieser Markt gehört schon fast zu einer Tradition für uns. So wollen wir auch 2017 wieder mit vielen Freunden feiern.

26.  August 2017 - Spectaculum zu Speyer

 

Die wunderschöne Domstadt macht diesen Markt zu einer Besonderheit. Hoffentlich 2017 mit durchweg wunderschönem Wetter. Die Location ist ein absoluter Traum. Es dürfte mittlerweile von der Fläche her, einer der größten Märkte sein, die wir besuchen.

02. September 2017 - 10. Großes Mittelalterspektakel in Renningen

 

Zum 10. Mal findet in Renningen das große Mittelalterspektakel statt. Dieses Spektakel wollen wir uns doch nicht entgehen lassen. Denn 2013 als wir den Markt das erste Mal besuchten, war es ein traumhafter Markt. Dies hat sich dann auch die letzten Jahre weiterhin bestätigt.