21. Juli 20018 – Mittelalterspektakel und Highlandgames zu Wolfwil (CH)

Immer wieder müssen es neue Märkte sein, die wir besuchen. So war wieder einmal ein neuer Markt in der Schweiz in unsrer Planung. Patrick, der diesen Markt mit Caligatus Feleus veranstaltet, nannte uns schon seit längerem immer wieder Märkte, die er veranstaltet. Nun hat es endlich geklappt und auch mehr als gelohnt. An diesem Samstag war wirklich mehr als viel geboten.

Das Wetter war anfangs leider etwas wechselhaft, dies ließ die Stimmung jedoch nicht sinken. Das Programm war mehr als vielfältig und so war den ganzen Tag über für viel Abwechslung gesorgt. Musikalisch sorgten Kel Amrun, Wildfang, Abinferis und Saitenstreich für viel Kurzweil und Stimmung  auf dem Markt. Als ganz spezieller Act war im großen Zelt der Highlandgames  Nachts ein Konzert von Fiddlers Green angesagt. Ein tolles Ritterturnier der „Ritter der Schwarzen Lanze“ begeisterte Groß und Klein und Schwertkämpfe mit Vollkontakt ließen die Zuschauer staunen.

Eine tolle Auswahl an Händlern, Lagern und Verpflegern ließen keine Wünsche offen und luden zum Schlendern über den Markt ein. Auch konnte man die sportlichen Betätigungen der Highlandgams genießen. Für jeden war hier etwas geboten. Den Abschluss des Programms wurde mit einer wunderschönen Feuerershow gesetzt. Hier begeisterten Chandra Witchfire und danach FRA die Zuschauer.

Auch wir genossen diesen Markt bis spät in die Nachtstunden hinein, führten tolle Gespräche, freuten uns viele Freunde zu treffen und verbrachten auch ein wenig Zeit in dem einen oder anderen Lager. Hier auch ein großes Dankeschön für die Gastfreundschaft, besonders an das Lager vom Scharfrichter zu Konstanz, und an die „Ritter der Schwarzen Lanze“ für die tolle Möglichkeit immer wieder Bilder in mitten der Reitshow zu machen!