29.Juli 2016 - Urlaubsausflug in die Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin und zum Landhaus Ettenbühl

Im Naturkunde Heft von Energiedienst war bereits vor einiger Zeit ein Toller Bericht über die Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin in Sulzburg-Laufen. Es erwarteten uns wunderschöne Blumen und mehr als tolle Gartenideen.... anders gesagt, da wir ja keinen Garten haben erwarteten uns viel Natur und tolle Fotomotive. Auf dem Heimweg fuhren wir dann noch zum Landahaus Ettenbühl. Auch hier erwarteten uns wunderschöne Blumen, Bäume und viele viele weitere tolle Pflanzenarrangements. Beide Ziele sind ein Ausflug wert und bieten sehr viel tolle Dinge zu entdecken. Oder man kann einfach nur auf einer der vielen Sitzmöglichkeiten Platz nehmen und die Seele baumeln lassen.

Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

Landhaus Ettenbühl