23./24. September  2017 – 32. Alemannenregatta und 25 Jahre MSV-Klostereiher Rheinfelden e.V.

Jedes Jahr zum Ende der Schwimmbad Saison lädt der MSV-Klosterweiher Rheinfelden e.V. ins Rheinfelder Schwimmbad zum Modellbautreffen. Zahlreiche Vereine zeigen hier, was im Modellbau so möglich ist und wie detailverliebt sich die Modellbauer zeigen. Da reicht es nicht mehr, dass ein Boot einen tollen Eindruck macht, nein es Raucht, man hört den Motor und vieles vieles mehr ist zu entdecken. Dieses Jahr ist noch zusätzlich die Alemanneregatta, bei der in diversen Disziplinen einmal das Können am Boot bzw. auch in Rennen sich gemessen wurde.

Es ist schon traumhaft was man so alles in diese kleinen Modelle einbauen kann. Da entdeckt man dann nicht nur Schiffe, was man im Schwimmbad natürlich erwartet, nein plötzlich hört man in einem anderen Eck wie ein LKW startet..... nicht nur die Kinderaugen fangen hier an zu leuchten, nein auch in den Augen der Erwachsenen ist da ein klares Strahlen zu erkennen. Es ist aber auch ein Erlebnis Details aus der „Großen Welt“ im kleinen Modell wieder zu entdecken oder auch zu hören!

 

 

 

So nun genießt selbst ein paar Bildeindrücke:

Samstag

Sonntag