15. August 2020 – Sternennacht, Milchstrasse und ein paar Sternschnuppen

Aufnahme mit dem Fisheye
Aufnahme mit dem Fisheye

Vom Parkplatz Holzer Kreuz (nähe Schönau) aus, war diese Nacht ein wenig Sternenhimmel angesagt. Gut die Lichtverschmutzung in unseren Breitengraten ist doch recht hoch und trotzdem hat es ein klein wenig was an schönen Bildern gegeben. Ziel war es die Milchstraße einzufangen. Zum Start war es noch ein wenig bewölkt, was aber auch interessante Effekte gab. Zum späteren Zeitpunkt ist es doch noch ein klein wenig gelungen, obwohl unsere Nächte halt doch etwas zu hell sind (wie oben bereits erwähnt). Auch ein paar Sternschnuppen zeigten sich am nächtlichen Himmel, mögen doch die vielen Wünsche, die mit ihnen in Verbindung stehen, in Erfüllung gehen. So nun genießt aber die Bildeindrücke dieser Nacht