02. September 2017 – 10. Großes Mittelalter-Spektakel zu Renningen

Seit 2013 besuchen wir diesen wundervollen Mittelaltermarkt und wurden jedes Jahr auf’s neue begeistert, so natürlich auch 2017. Früh am Morgen machten wir uns auf den Weg nach Renningen um das Große Mittelalter-Spektakel zu genießen. Dieses Jahr gab es zu diesem Markt ein wunderschönes Einladungsschreiben.

Wieder mit viel Liebe zum Detail wurde das Gelände des Schulzentrums und des Schulgartens ins Mittelalter versetzt. Sehr schöne Lagerbereiche mit vielen Freunden und Bekannten machten diesen Tag zu einem wahren Erlebnis. In den Lagern konnten wir die tolle Gastfreundschaft genießen und schafften es nicht einmal in jedem Lager, dass uns einlud ein wenig Zeit zu verbringen.  An allen Ecken und Enden des Geländes wurde etwas geboten. Von Schaukämpfen bis hin zu einer großen Reitershow war immer wieder für Abwechslung gesorgt. Das eigentlich schlecht angesagte Wetter hatte auch Einsehen mit diesem schönen Markt, dann es regnete nicht, wie es gemeldet wurde.

Bis spät in die Abendstunden hinein genossen wir die zahlreichen Stände und die vielen schönen Gespräche mit Freunden und Bekannten. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde noch eine wunderschöne Feuershow geboten. Ausklingen ließen wir diesen schönen Markt an der Dragon Wein Taverne. Es war wieder ein traumhafter Markt, den die neue Vereinsspitze und der Verein „Freye Rittersleut zu Randingen e.V.“ veranstalten. Die vielen Möglichkeiten innerhalb des Turnierplatzes, bei Reitershow und Feuershow, Bilder zu machen, macht die Auswahl der Bildern, die hier erscheinen, sehr schwer…. Deswegen ist diese Bildgalerie wieder einmal etwas größer und über dem Maß, dass ich normalerweise als vernünftig ansehe….. aber wie gesagt… die tollen Momente ergaben einfach zu viele Bilder.