03. Juni 2017 – 13. Burgspectaculum zu Neuravensburg

Wieder einmal machten wir uns auf den Weg durch fremde Länder, um in angemessener Zeit das Örtchen Neuravensburg bei Wangen (Allgäu) zu erreichen. Auch die 13. Ausgabe des Mittelaltermarktes von Harald und Inge (Gaumenschmaus) war in diesem Jahr auf unserem Programm. 

 

 

Bei Sonne  und recht warmem Wetter erreichten wir pünktlich Neuravensburg, mit der schönen, leicht erhobenen Burgruine, die durch ihren Baumbestand von Schattenplätzen, bis zum Freigelände in der Sonne, alles bot.  Wie immer war die Kulisse der Burgruine, gepaart mit Marktständen und Lagern, ein wunderschöner Anblick.

 

Der Markt startete bei strahlendem Sonnenschein. Die Stimmung war wie immer sehr sehr schön. Es gab auch wieder viele tolle Erlebnisse und Begebenheiten, die einem zeigen, was das Schöne und Besondere an Mittelaltermärkten und den Freunden auf den Märkten ist. Hier in Neuravensburg erfährt man jedes Jahr aufs Neue, warum man sich vor vielen Jahren mit dem Virus „Mittelaltermärkte“ angesteckt hat.

 

 

Eine kleine, besondere Begegnung gab es auf dem Markt auch, Elfgard und Björn hatten sich auf diesem Markt verabredet. Sie sahen sich zum ersten Mal und verbrachten den ganzen Tag zusammen. Zwar die meiste Zeit sehr schüchtern….. aber schauen wir mal, wie die Geschichte weitergeht. ;-)

 

Bis zum Ende des Marktes genossen wir die Stände, führten wieder viele schöne und nette Gespräche, erfreuten uns  mit sehr vielen alten Bekannten und Freunden an den Darbietungen. Den Abschluss des Tages läutete eine tolle Feuershow ein. Wir ließen danach noch ein wenig die Seele in den Lagern baumeln, bevor wir uns auf die Rückfahrt machten.

Ein großes Dankeschön hier auch noch an das Lager von „Robert von Swarzinpac“  (Robert und Claudia) für ihre tolle Gastfreundschaft und die lustigen Stunden, die wir gemeinsam mit Euch verbringen durften. Die Zeit bei so viel Spaß ging dann wieder viel zu schnell vorüber.