13. Oktober 2018 - 13. historisches Markttreiben zu Meersburg

Am frühen Samstagmorgen begaben wir uns auf die Reise zum 13. Historischen Markttreiben zu Meersburg. Es ist immer wieder ein toller Markt, der die Altstadt, den Schlossplatz und die Burg belebt. Es erwartete uns ein traumhafter Tag am Bodensee. Bei spätsommerlichem Wetter ließen wir einfach mal die Seele baumeln. Allzu viel vom Programm nahmen wir gar nicht auf den Plan, den ganzen Tag genossen wir die vielen Marktstände und die tolle Kulisse von Meersburg.

Mit vielen Freunden und Bekannten gab es einiges zu plauschen und zu lachen. Manch lustige Begebenheit aus der nun fast abgelaufenen Saison konnte noch einmal belacht werden. Es war auch einfach schön, nur die Zeit mit den vielen Leuten zu genießen und das Marktprogramm einfach mal „links“ liegen zu lassen. Gut man kannte es ja mittlerweile auch sehr gut. Das Abschlusskonzert bekamen wir auch nur teileweise mit, es war aber auch fast schon eher „Partymusik“ mit StarWars-und Game of Thrones Anlehnungen und ließ die mittelalterliche Stimmung eher sehr vermissen.

Natürlich begaben wir uns auch dieses Jahr wieder auf die Burg, wobei auch dies wohl der letzte Besuch gewesen sein dürfte. Hier wandelte sich doch in den letzten Jahren einiges, so dass gefühlt in diesem Jahr wohl auch der volle Eintritt für die Burg fällig war, was gerade bei einer Burgbelebung, die unseres Erachtens auch zum Markt gehört, dies doch für Unmut bei dem einen oder anderen Marktbesucher führte. Sollte jemand aber noch nie auf der Burg Meersburg gewesen sein, lohnt sich der Eintritt auf jeden Fall.

 

 

Für uns war es ein wunderschöner Tag in Meersburg, der auch wieder wie im Fluge verging!