12. August 2017 - 15. Hieronymus-Schlossfestspiele zu Schmieheim

 

Am späten Vormittag begaben wir uns auf den Weg in Richtung Norden um die 15. Hieronymus-Schlossfestspiele zu Schmieheim zu genießen. Ein schöner und trockener Tag begann, und wir freuten uns auf viele Freunde und Bekannte, die wir dort treffen würden.

Nach kurzer Anreise erreichten wir das malerisch gelegene Örtchen. Eingebettet in die Vorberge des Schwarzwaldes erwartete uns das traumhafte Gelände, das sich um das Schlösschen zu Schmieheim befindet. Beim Ankommen sahen wir schon, wie viele der Lagerleute wir kennen und in wie vielen Lagern wir den Tag genießen können und dürfen. Angefangen von der“ Maximilianische Artellerie zu Baden“ und der Ritterschaft zu Weißweil. Ihnen allen vielen Dank für ihre, immer wieder wunderschöne Gastfreundschaft und Freundschaft. Gerade bei der “ Maximilianische Artellerie zu Baden“ ließen  wir uns bei gemütlichem Gesang bis weit nach Marktende nieder. Wunderschön war auch, dass wir das Ravnfolk hier antreffen durften, leider nicht mit ihrem wunderschönen Lager.

 

Es war ein wundervoller Tag mit vielen Gesprächen. Man genoss die Verkaufsstände, die Handwerker und die vielen tollen Leute, bis weit über den Marktschluss hinaus. Es war wieder ein toll organisierter Markt, ohne Eintritt und mit Preisen für Speiß und Trank, die mehr als familienfreundlich und reichlich waren.  

 

So nun genießet aber selbst unsere Eindrücke vom Markt: