11. August 2018 - 16. Hieronymus-Schlossfestspiele zu Schmieheim

Am späten Vormittag begaben wir uns auf den Weg in Richtung Norden um die 16. Hieronymus-Schlossfestspiele zu Schmieheim zu genießen. Ein schöner, trockener und nicht so extrem heißer Tag begann, und wir freuten uns auf viele Freunde und Bekannte, die wir dort treffen würden. 

Nach kurzer Anreise erreichten wir das malerisch gelegene Örtchen. Eingebettet in die Vorberge des Schwarzwaldes erwartete uns das traumhafte Gelände, das sich um das Schlösschen zu Schmieheim befindet. Beim Ankommen sahen wir schon, wie viele der Lagerleute wir kennen und in wie vielen Lagern wir den Tag genießen können und dürfen. Angefangen von der“ Maximilianische Artellerie zu Baden“ und der Ritterschaft zu Weißweil. Ihnen allen vielen Dank für ihre immer wieder wunderschöne Gastfreundschaft und Freundschaft. Gerade bei der “ Maximilianische Artellerie zu Baden“ ließen  wir uns bis weit nach Marktende nieder.

Es war ein wundervoller Tag mit vielen Gesprächen. Man bestaunte die Verkaufsstände, die Handwerker und die vielen tollen Leute. Genoss die musikalischen Darbietungen von Riedewanz, Zauberei von „Du und Ich“, die Tanzdarbietungen der Fahima Hexen und zum guten Schluss eine tolle Feuershow von Odins Fire und Chandra Witchfire. Dies alles auch gemeinsam mit Karla und Robin (www.pilgerazzi.de)  Es war wieder ein toll organisierter Markt, ohne Eintritt und mit Preisen für Speiß und Trank, die mehr als familienfreundlich waren.   Da es beim Verlassen des Geländes noch nicht spät genug war suchten wir auf der Heimfahrt noch ein dunkles Örtchen um die Sternschnuppennacht zu beobachten dazu mehr hier.

So nun genießet aber selbst unsere Eindrücke vom Markt: