10. und 11. Juni 2017 – Glanz der Ritterzeit in Herrenberg

Schon lange stand die Planung für eine Wiederholung des Marktes „Glanz der Ritterzeit“. In diesem Jahr war der Markt nicht in der Klosteranlage zu Hirsau, sondern er wurde in Herrenberg abgehalten. Man könnte jetzt durchaus sagen…. andere Location…. anderes Wetter, dies traf auch absolut zu. Nachdem in Hirsau der Markt von Regen geprägt war, so war es 2017 in Herrenberg eher der Hochsommer und wüstenartige Temperaturen, die den Markt prägten.

 

Auf einem  Kiesgelände wurde von Fabula Corvinus ein wirklich wunderschöner und liebevoller Mittelaltermarkt gestaltet. Eine tolle Mischung aus Händlern und Lagern verwandelte das Gelände in eine Location die alles bot. Die Auswahl an Speiß und Trank ließ keine Wünsche offen. Zu bestaunen gab es vom Falkner über den Kugeljongleur Luftikus, von der Reitershow bis hin zur nächtlichen Feuershow wohl alles was ein Markt bieten sollte.

 

Musikalisch wurden die Besucher durch Fairy Dream mit der zauberhaften Stimme von  Ida Elena DeRazza verzaubert, oder es gab viel Klamauk mit Pill und Pankratz. Verzaubert wurden Groß und Klein vom Zauberer und Gaukler Schabernax. So seien nur einige der Akteure genannt, die den Tag verkürzten. Aber leider verpassten viele die tollen Darbietungen, da sie wohl kühlere Plätz in und um Herrenberg fanden. Die Massen, die dieser schöne Markt mehr als verdient hätte blieben leider aus.

 

Wir genossen den Markt aber mit vielen Bekannten und Freunden. Ein großes Danke an den Gormanns Clan und auch an Uwe und Yvonne, in deren Lagern wir immer wieder Zeit verbrachten. Auch ein großes Danke an die Ritter der Schwarzen Lanze, es hat super viel Spaß gemacht, mitten im Reitgeschehen zu fotografieren. Natürlich ein großes Danke an die Orga…. Anja und Markus alias Fabula Corvinus, macht weiter so und lasst Euch von den Wetterextremen nicht abschrecken!

 

 

Ach eines noch….. die Liebelei mit Elfgard und Björn, die in Neuravensburg begann, fand in  Herrenberg ein weiteres Kapitel, dazu aber mit den Bildern vom Sonntag mehr.

 

Hier nun als erstes die Bilder vom Samstag: