02. Juni 2018 – Historischer Handwerker- und Warenmarkt auf Schloss Wellenberg

Schon zum 3. Mal besuchten wir diesen wunderschönen Markt in der Schweiz. Das Wetter war uns an diesem Samstag absolut hold. Den ganzen Tag schien die Sonne und zeigte uns ihre Kraft.  Auch in diesem Jahr war der Markt auf Schloss Wellenberg ein absoluter Traum. In der wundervollen Kulisse war auch einiges geboten. Von Römischen Legionären über Alemannen, Landsknechten bis hin zum Schweizer Militär um 1842. Alles war vorhanden und wurde auf geniale Art dargestellt und vorgeführt. Handwerker aller Richtungen waren zu bewundern, ihre Arbeit zu beobachten und natürlich wurden auch die Fragen der Besucher ausführlich beantwortet. So konnte man von der Herstellung von Bleiglas Fenstern bis hin zum Wäschewaschen mit Waschbrett und Seife, alles erfahren und bewundern.

Auch trafen wir viele unserer Bekannten aus der Schweiz auf diesem wunderbaren Markt. Man kann wirklich sagen… ein Markt den man von der ersten bis zur letzten Minute nur genießen konnte. In aller Gemütlichkeit ließen wir uns vom Markt in Wellenberg verzaubern. Hier auch ein Großer Dank an die Lager des Seehaufens und der Villinger für ihre Gastfreundschaft und natürlich auch an die Veranstalter des Handwerker-  und Warenmarktes zu Wellenberg für diesen tollen Event. So nun aber genug der Worte, genießet selbst die  Bildeindrücke und vergesst nicht 2020 diesen tollen Markt mit in die Planung aufzunehmen!