Treffen mit dem Hässlichen Hans im Schwarzen Keiler

Durch den tollen Kontakt mit dem Hässlichen Hans, der nicht weit von unserem Urlaubsort wohnt, wuchs in diversen Gesprächen die Idee, man könne sich in Nienburg im Wirtshaus Zum Schwarzen Keiler treffen.


Eine sehr schöne, mittelalterliche Kneipe, im Herzen von Nienburg.

Gesagt, getan. Bei einem wunderschönen Abendessen plauderten wir über diverse Erlebnisse auf Märkten, über die Minne, die Kunst und auch alles andere was Spass macht und natürlich auch den Hässlichen Hans so aus macht.

 

 

 

 

Einige gewandete Besucher waren auch im Schwarzen Keiler, da zur selben Zeit in Brokeloh der ConQuest of Mythodea 2009 stattfand. Ein jährlicher Event für Larp-Freunde, der nahezu 10.000 Teilnehmer erreicht.

Ach ja, da die meisten Marktbesucher den Hässlichen Hans ohne seine Gewandung nicht kennen, wollen wir dieses Geheimnis auch weiterhin wahren und haben auf den Bildern ihn so verfremdet, wie ihn die Besucher kennen.