Die Entstehung des Mittelalter-Freizeitparkes „ Gryffetal“

In mühevoller Arbeit entsteht im Vogelpark Steinen ein Mittelalter-Freizeitpark. Im Moment gibt es vielzählige Instanthaltungsarbeiten an den diversen Gebäuden zu leisten, damit bereits am 09. Und 10. April der Park seine Pforten zum ersten Mal für, hoffentlich zahlreiche Maiden und Recken, öffnen kann.

 

Was ist es genau, was da im äußersten Südwesten von Deutschland entsteht?

 

Das Gryffetal bietet seinen Besuchern die außergewöhnliche Möglichkeit, das Mittelalter hautnah zu erleben. Beim Verweilen in der Mittelaltertaverne bei Speis und Trank oder im Mittelalterladen mit Lust und Freude, die Taler auszugeben. Auch bietet sich die Möglichkeit Tapferen Recken und mutigen Schankmaiden beim Kampf mit Schwert, Axt, Stab oder auch Dolch zuzusehen.

Doch bis es soweit ist, gibt es viel zu tun. Anbei ein paar Bildimpressionen aus dem Park und von den Instandhaltungsarbeiten an den diversen Gebäuden.