20. August 2011 - Großes Mittelalter Spectaculum in Jockgrim

Ein wunderschöner Tag begann. Wir machten uns auf den Weg in die Gemeinde Jockgrim. Uns drang die Kunde ans Ohr, dass dort das Große Spectaculum zu Jockgrim stattfinden wird und wir dort viele Freunde und Bekannte treffen würden.

Nach guter Anreise erreichten wir das malerisch gelegene Örtchen Jockgrim. Eingebettet in eine tolle Gegend erwartete uns ein wunderschöner Markt, der sich in den mittelalterlichen Gassen von Jockgrim befand. Mit viel Mühe und Liebe zu Details wurde das Örtchen dekoriert, Straßenschilder verhängt, Händler und Essensstände eingebettet um die wunderschöne Kulisse noch zu verstärken. Die vielen Lager befanden sich dann außerhalb der Stadtmauern und dehnten sich bis an einen kleinen See aus.

 

Bei Ankunft trafen wir uns dann auch gleich mit Marion und Lothar, die nicht gar soweit anzureisen hatten. Mit ihnen starteten wir auf dieses wundervolle Gelände, plauschten mit vielen liebgewonnenen Händlern und trafen viele Freunde und Bekannte und waren noch mehr als überrascht auch Kathrin und Rainer mit ihrer süßen Tochter Maren zu treffen. Mit vielen Freunden genossen wir den Markt bis tief in die Nacht.

 

Zum Abschluss des Marktes waren wir dann mit Freunden in den vielen Lagern, saßen zusammen und plauschten bis spät in die Nacht, hier auch vielen Dank für die vielfach entgegengebrachte Gastfreundschaft in den vielen Lagern.

So aber nun genießet selbst ein paar Bildeindrücke des Tages: