01. September 2012 – 36. Ritterfest zu Hirschhorn am Neckar

Am Morgen des 01. September machten wir uns auf den Weg gen Hessen. Nachdem uns Strolch (Der Hornschnitzer) immer wieder den Markt in Hirschhorn am Neckar ans Herz gelegt hat, haben wir es dieses Jahr auch endlich geschafft. Wir reisten zum 36. Ritterfest nach Hirschhorn.

 

An einer Doppelschleife des Neckar liegt dieses ca. 1200 gegründete Örtchen. Malerische Gassen und wunderschöne Fachwerkhäuser machen diesen Ort zu einer wundervollen Kulisse für einen Mittelaltermarkt. Dieser schlängelte sich teilweise in den alten Gassen als auch im neuern Teil von Hirschhorn. Eine tolle Auswahl an Händlern und Gauklern machten diesen Markt zu einem tollen Erlebnis.

 

Viele bekannte und liebgewonnene Händler konnten wir wieder sehen und auch manch neue Bekanntschaft schließen. Wir genossen die Marktstände und das wunderschöne Örtchen. Bei manch ausgedehnten Gespräch konnte man wieder interessante Dinge erfahren und manche Anekdote austauschen.

So aber nun genug der Worte, genießet selbst ein paar Bildeindrücke des Tages: