05. Oktober 2013 – Herbst- und Mittelaltermarkt Rheinfelden

Schon seit einigen Jahren gibt es den Herbstmarkt in Rheinfelden (CH), ausgehend von der alten Rheinbrücke aus in das schöne Altstädtchen von Rheinfelden. In diesem Jahr war dieser mit einem kleinen , aber sehr schönen Mittelaltermarkt verbunden. Auf der Rheinbrücke und dem „Inseli“ in der Mitte der Rheinbrücke, erstreckten sich einige Marktstände, Händler, Speyser, Tavernen und Handwerker, die einem ein wenig ins Mittelalter eintauchen ließen.

Das Wetter war die meiste Zeit auch viel besser als vorher gesagt. Einzig in den Abendstunden frischte der Wind stark auf, was den einen oder anderen Händler zwang, die Zelte zu schließen. Viel Zeit verbrachten wir mit Freunden und Bekannten an der Taverne von Himmel und Hölle. Hier plauschten wir auch lange Zeit mit Don Michele und seinem Schatz, die an diesem Wochenende die Taverne führten (Chefsache halt).

 

Es war noch ein kleiner Mittelaltermarkt, bei dem man aber die Hoffnung haben kann, dass es sich in Zukunft auch in die Gassen des wunderschönen schweizer Rheinfelden ausdehnen wird. Denn gerade dort kämen mittelalterliche Stände in der Kulisse der Zähringerstadt richtig zur Geltung. So aber nun auch genug der Worte, genießet selbst einige Bildeindrücke des Tages: