11. Mai 2013 – Mittelaltermarkt zu Uhldingen am Bodensee

Ganz kurzfristig haben wir den Besuch des historischen Marktes in Unteruhldingen am Bodensee in unserer Planung mit aufgenommen. In direkter Nachbarschaft der weit bekannten Pfahlbauten lag dieser wunderschöne, kleine Markt, der mit einer doch großen Anzahl an Lagern, Händlern und Handwerkern aufwartete.

 

Das Wetter am Bodensee war etwas wechselhaft, aber 2 Regenschauer konnten die Besucher nicht abhalten über das Gelände zu schlendern, die vielen, wunderschönen Lager zu bewundern oder auch das eine oder andere Gut einzukaufen. Auch manch interessante Vorführung konnte auf dem Markte bestaund werden, so boten die Landsknechte eine durchaus „ohrenbetäubende“ Beschießung am Ufer des Bodensees durch. Hierbei konnte man doch interessante Kanonen bewundern.

Für Unterhaltung sorgten das Mäuseroulette und die Spielleute von Tinnitus Interruptus und am Abend fand dann noch ein Pest Zug statt. Am Ufer des Bodensees wurde der Abend noch mit einer Feuershow beendet. Bei dieser Feuershow waren einige junge Künstler zu bestaunen.

 

Wir konnten auch wieder einige gute Freunde auf dem Markt treffen, manch nettes Gespräch führen und einfach die Seele baumeln lassen.

So nun genießt selbst einige der Bildeindrücke des Tages