28. September 2013 – Schlossfest zu Laufen am Rheinfall

Vor gut 3 Jahren veranstalteten Wolf und Barbara (Der Scherenschleifer) bereits einen Mittelaltermarkt am Rheinfall. Damals fand der Markt auf der Neuhauser Rheinseite statt. Im Jahre 2013 war dann die Seite zu Schloss Laufen als Veranstaltungsort angesagt.  Auf dem großen Vorgelände zum Schloss Laufen verteilten sich sehr schöne Marktstände. Gaukler, Zauberer, Märchenerzähler und Musiker belebten die Kulisse und ließen einem in vergangene Zeiten abtauchen.

Wir genossen diesen liebevollen Markt in vollen Zügen. Freuten uns sehr viele liebe Freunde wieder zu treffen und auch einige doch dieses Jahr noch einmal zu sehen, obwohl man nicht mehr damit gerechnet hat. Schön fanden wir auch, dass im Eintritt zum Markt der Besuch des Rheinfalls mit beinhaltet war, was die Besucher auch gerne in Anspruch nahmen.

Auch wir machten einen kleinen Ausflug hinunter zum Rheinfall um ein wenig abzuschalten. Schade war, dass der Innenbereich des Schloss Laufen nicht im Markt integriert war. Hier hätte sich doch sicher auch ein Lager toll in die Kulisse eingeschmiegt. Aber das kann ja bei einer Wiederholung des Marktes umgesetzt werden. Auch wäre da schön, wenn die vielen Lager, die auf einer benachbarten Wiese sich ausbreiteten, direkt in den Markt integriert werden könnten.

Es war ein wundervoller Tag am Rheinfall und wir hoffen, dass dieser Markt auch eine Wiederholung finden wird. So nun aber auch einige Bildeindrücke des Tages: