14. September 2013 - Großes Mittelalter Spectaculum in Jockgrim

Vor 2 Jahren waren wir zum letzten Mal in Jockgrim. Der letzte Markt in dieser tollen Location 2011 war von Hitze und Sommer geprägt. Deshalb fand 2013 dieser Markt auch erst im September statt. So machten wir uns auch 2013 wieder auf den Weg in die Gemeinde Jockgrim. Nach guter Anreise erreichten wir das malerisch gelegene Örtchen Jockgrim. Eingebettet in eine tolle Gegend erwartete uns wieder die wunderschöne Kulisse für den Markt, der sich in den mittelalterlichen Gassen von Jockgrim befand. Die Veranstalter gaben sich wieder viel Mühe doch das Wetter war dieses Jahr nicht hold. Es gelang zwar, dass es nicht so heiß wie vor 2 Jahren war, aber leider war es regnerisch und feucht.

Jedoch hat uns schlechteres Wetter noch nie von einem Marktbesuch abgehalten, so sollte es auch hier in Jockgrim sein. Eine schöne Auswahl an Händlern und anderen Attraktionen ließen einem ins Mittelalter abtauchen. Wobei wir doch den einen oder andern vom letzten Markt in Jockgrim vermissten. Dies lag sicher wohl daran, dass an diesem Wochenende auch noch einige andere Märkte im größeren Radius stattfanden. Dies merkte man leider auch bei den Lagergruppen, die doch einige vermissen ließen, die noch vor 2 Jahren die Wiesen beim Badesee bevölkerten.

In den regenfreien Zeiten schlenderten wir über das Marktgelände, genossen viele tolle Gespräche. Ließen und von den Gauklern und Darstellern verzaubern, genossen viele Gespräche mit Bekannten und Freunden und auch manchem Händler auf dem Markt. Den Abschluss des Marktes verbrachten wir dann mit Freunden in den vielen Lagern, saßen zusammen und plauschten bis in die Nacht hinein, hier auch vielen Dank für die vielfach entgegengebrachte Gastfreundschaft in den vielen Lagern.

 

So aber nun genießet selbst ein paar Bildeindrücke des Tages: