21. Juni 2014 – 775 Jahre Steinmauern mit Sonnwendfeuer

Zum 775 Stadtjubiläum veranstaltete Pro History einen wunderschönen kleinen Mittelaltermarkt in der Gemeinde bei Rastatt. Bei wunderschönem Wetter machten auch wir uns auf den Weg dieses Stadtjubiläum mitzufeiern.


Am Orte angekommen konnten wir auch gleich den Markt genießen. Eine wunderschöner, kleiner Markt lud zum verweilen ein. Einige Stände boten ihre Waren feil, für jede war was dabei. Auch gab es allerhand Speisen zu bewundern und natürlich auch zu kosten.

In den angrenzenden Lagern wurden den Besuchern viel Interessantes gezeigt und manch sehenswerte Darbietung geboten. Der kleine Markt lockte doch viele Mittelalterbegeisterte an, so ergab es sich, dass wir auch einige Bekannte und Freunde hier wieder trafen und bis spät in die Nacht das Marktgeschehen genossen. Schön war es wieder einmal das Gefolge zu Rozsberg zu treffen. Auch freuten wir uns sehr über die Gastfreundschaft im Lager von „Lues Morbus Mediaevalis“ vielen Dank für Eure Aufnahme bei Euch. Wir genossen gerne den Abend bis spät in die Nacht bei Euch.

So nun aber genug der Worte, machet Euch selbst einen Eindruck von diesem wunderschönen kleinen Markt: