11. Oktober 2014 - 9. Historisches Markttreiben zu Meersburg

Am frühen Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg zum Historischen Markttreiben zu Meersburg. Ein wunderschöner Markt im Herzen von Meersburg, auf und rund um den Schlossplatz.

Bei bewölktem Himmel kamen wir am Bodensee an. Jedoch im Laufe des Tages wurde es zu einem schönen Herbsttag, der nicht zu kalt war. So schlenderten wir durch die Gassen und genossen die vielen Marktstände und die wunderschöne Kulisse der Altstadt von Meersburg. In der wunderschönen Burg ließen wir uns durch viele Teilnehmer verzaubern, die auch die ganze Anlage belebten. Höhepunkt des Veranstaltungsprogramms am Samstag war das historische Schauspiel „Mord auf dem See. Simon Weinzürn, der Rebell von Meersburg“ .

Das Freiluftspektakel spielt im Jahr 1460 und lässt die Zuschauer an wechselnden Orten der historischen Altstadt Meersburg die Stadtgeschichte hautnah miterleben. Es endete mit einer Fahrt mit der „Lädine“, auf dem Bodensee und dem Versenken von Simon Weinzürn im See.

Es war ein Tag mit vielen Eindrücken, tollen Konzerten von Metusa, Showeinlagen von Gauklern und vielen tolle Gesprächen mit Freunden und Bekannten. Einfach ein gelungener Tag und wunderschöner Markt, der hoffentlich auch wieder 2015 stattfinden wird.

So nun aber genug der Worte, genießet selbst einige Bildeindrücke des Tages: