07. Juni 2014 - Burgspectaculum zu Neuravensburg

Im Juni des Jahres 2014 machten wir uns auch wieder auf den Weg durch fremde Länder, um in angemessener Zeit das Örtchen Neuravensburg bei Wangen (Allgäu) zu erreichen. Wir wollten uns den wundervollen Mittelaltermarkt von Harald und Inge (Gaumenschmaus) auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen.  10 Jahre Burgspectaculum zu Neuravensburg hieß es in diesem Jahr. Ein doch gar schönes Jubiläum.

Bei wundervollem Wetter erreichten wir pünktlich Neuravensburg, mit der schönen, leicht erhobene Burgruine, die durch ihren Baumbestand von Schattenplätzen, bis zur strahlenden Sonne wieder alles bot, wobei es dieses Jahr etwas sehr extrem mit der Sonne war.  Auch die Belebung dieser Ruine ist doch durch die vielen Marktstände und die vielen schönen Lager hervorragend gewesen.   

 

Es gab wieder viele tolle Erlebnisse und Begebenheiten, die einem zeigen, was das Schöne und Besondere an Mittelaltermärkten und den Freunden auf den Märkten ist.

Hier in Neuravensburg erfährt man jedes Jahr aufs Neue, warum man sich vor vielen Jahren mit dem Virus „Mittelaltermärkte“ angesteckt hat.

 

Bis zum Ende des Marktes genossen wir die Stände, führten wieder viele schöne und nette Gespräche, erfreuten uns  mit sehr vielen alten Bekannten und Freunden an den Darbietungen. Und konnten auch wieder viele neue, interessante Persönlichkeiten kennenlernen. Ein wunderschöner Tag, ging wie immer viel zu schnell vorüber.

So nun genießt aber selbst einige Bildeindrücke des Tages: