4. Oktober 2014 – Herbst- und Mittelaltermarkt Rheinfelden (CH)

Schon seit einigen Jahren gibt es den Herbstmarkt in Rheinfelden (CH), ausgehend von der alten Rheinbrücke in das schöne Altstädtchen von Rheinfelden. Zum zweiten Mal  war dieser mit einem kleinen , aber sehr schönen Mittelaltermarkt verbunden. Auf der Rheinbrücke und dem „Inseli“ in der Mitte der Rheinbrücke, erstreckten sich doch einige Marktstände, Händler, Speyser, Tavernen und Handwerker, die einem ein wenig ins Mittelalter eintauchen ließen. Es waren gefühlt mehr Stände als im letzten Jahr.

Das Wetter war an diesem Samstag ein absoluter Traum. Bis tief in die Abendstunden konnte man über die Rheinbrücke schlendern, sich in die Altstadt von Rheinfelden begeben und natürlich viele viele liebe Menschen sehen.  Wir freuten uns sehr viele unserer Freunde und Bekannten zu sehen vor allem dass wir Jarl Ewan von der Gruppe Ostur Vigi wieder trafen war eine besondere Freude. Auch ein riesen Dankeschön an Sibylle und Matthias sie haben uns und vor Allem Iris eine große Freude gemacht.

Es ist zwar ein kleiner Mittelaltermarkt, der aber langsam am Wachsen ist. Der Veranstalter „Casa Obscura“ gibt sich sehr viel Mühe bei diesem Markt und man kann einfach nur hoffen, dass er weiter wachsen darf und auch im kommenden Jahr wider stattfinden wird. Ein ganz großer Vorteil für uns ist natürlich auch die sehr sehr sehr kurze Anreise. So aber nun auch genug der Worte, genießet selbst einige Bildeindrücke des Tages: