12. Juli 2014 - Lagerey zu Aach

Am späten Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg in Richtung Singen am Hohentwiel, genauer gesagt nach Aach. Hier fand zum 4. Male die Lagerey zu Aach statt. Dies ist eine wunderschöne Veranstaltung, die ein gemeinsames Lager für Gruppen von Mittelalter, bis zu den Wikingern befasst. Ziel ist es, die vielen verschiedenen Gruppen der Region an einen Tisch zu bekommen, sich kennenzulernen, auszutauschen und einfach ein wenig Spaß zusammen zu haben.

 

 Auch wir wollten uns diesen Spaß nicht entgehen lassen. Zahlreiche, bekannte Lagergruppen aus dem Hegau und Bodenseeraum hatten auf einem traumhaften Gelände ihre Zelte aufgeschlagen.

Gleich von Anfang an trafen wir auf jede Menge Bekannte und Freunde. Hier waren die gewandeten Mittelalteraktiven unter sich und so wurde man noch besser in die Mittelalterzeit versetzt. Vom Schwertkampf über Bogenschießen war den Tag über einiges geboten. Was ganz besonderes war dieses Jahr auch eine eigene Poststelle, die auch noch massen an Briefen zum zustellen hatte! Der Höhepunkt des Samstages war dann wieder das gemeinsame, große Abendessen.

 

Hier auch noch unser Dank an die vielen Lager für Ihre Gastfreundschaft und einen wunderschönen Tag in Aach.