23. August 2014 - Mittelalterlich Phantasiespectaculum zu Aach

Zu morgendlicher Stund machten  wir uns auf den Weg in Richtung Hohentwiel, auf den Weg nach Aach. Dieses Jahr fand ein neues Spectaculum im Hegau statt, nicht in Singen sondern in Aach bei Singen. Die Wettergötter meinten es recht gut mit uns. Es war zwar den ganzen Tag recht wolkig aber positiv war, dass es nur einen kurzen Regenschauer über dem Gelände gab.

 

Pünktlich um 13 Uhr öffnete sich der Markt und die wartenden Besucher kamen auf das Gelände um sich von den vielen Musikgruppen berauschen zu lassen. Oder beim Einkauf an den vielen Ständen gar viele Taler auszugeben, oder auch um einfach nur über das sehr schöne Gelände zu schlendern und sich von der Stimmung mitreißen zu lassen. Das neue Gelände in Aach ist wunderschön und malerisch aber leider strömten nicht so viele Besucher auf das Gelände wie bei den früheren Märkten in Singen.

Wir trafen wieder viele unserer Bekannten und Freunde mit denen wir gar viel plauschten und gemeinsam den Markt genossen. Es war für uns ein sehr gemütlicher Markt, seit langen schauten wir uns mal wieder die Rittershow an und ließen die Seele baumeln. Wir genossen den Markt bis hin zum Abendprogramm. Wir hoffen sehr, dass es noch eine Chance für das tolle Gelände in Aach gibt. Dafür braucht es aber auch viele viele Besucher bei einer Wiederholung!