26. April 2014 - Mittelalterlich Phantasiespectaculum Bad Säckingen Tag 1

Das stille Spectaculum im 2. Jahr

Endlich, der ersehnte Tag ist da, Südbaden erwacht im Mittelalter. Der erste Markt, der uns keine lange Anreise abverlangt, gerade mal 16 Km trennen uns vom mittelalterlichen Phantasiespectaculum in Bad Säckingen.

 

Auch 2014 ist der erste Markt gleich einer der Höhepunkte der Saison. Im wundervollen Schlosspark zu Bad Säckingen fanden sich wieder viele Händler, Musiker, Gaukler, Lager und Besucher zu einem wundervollen Fest ein. Das stille MPS zu Bad Säckingen.

Auch wir haben uns eingefunden um wieder viele lieb gewonnene Menschen zu treffen. Sehr freuten wir uns auf den hässlichen Hans, Quirin, Wolle, mit denen wir schon viele schöne Märkte unsicher machten. Nach dem ersten Tage kann ich aber schon ein kleines Fazit für uns ziehen. Das  „stille“ MPS zu Bad Säckingen ist wirklich eine Bereicherung.

 

Das einzige, aber kleine, Manko war wohl der Regen, der um 21 Uhr dem doch wundervollen Tag ein fast schon jähes Ende bereitete.  Aber glücklicherweise hat es tagsüber  nicht  geregnet und war teilweise super sonnig.

Es waren wieder einmal wundervolle Begegnungen, lange lustige Unterhaltungen und viel Plausch. Aus „wassertechnischen“ Gründen (es wurde einfach zu kalt in den klammen Kleidern) verließen wir den Markt in Bad Säckingen früher als gewohnt, aber er war trotz allem wunderschön. Genießet doch nun selbst ein paar der eingefangenen Momente des ersten Markttages.