30. August 2014 - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum zu Speyer

Tag 1

Am Morgen des Samstages machten wir uns auf den Weg gen Norden in die Kaiserstadt Speyer. Im Domgarten zu Speyer erwartete uns auch dieses Jahr wieder das Mittelalterliche Phantasiespectaculum und dies wieder an 2 Tagen, da wir uns wieder  in Speyer eingemietet hatten. Es sollte auch in diesem Jahr ein sehr großer Markt sein, fast einer der Größten, den wir auf unserem Programm haben.

In diesem Jahr wurden wieder Teile vom Sportplatz und die große Wiese Richtung Rhein, hinzugenommen und mit Lagern, Verkaufsständen und dem Turnier belebt. Es wurde dadurch ein riesiges Areal ins Mittelalter versetzt. Jedoch muss ich sagen, das Areal war auch dieses Jahr fast schon wieder zu groß. In Speyer  spielte das Wetter wieder einmal etwas besser mit.  Es war am Samstag zwischen bewölkt und sonnig. So konnten wir den Markt und das tolle Ambiente genießen. Am Sonntag war dann das Wetter vor Marktöffnung etwas sehr feucht jedoch pünktlich zu Marktbeginn hörte der Regen auf.

Manch tolle Unterhaltungen konnten wir an diesen 2 Tagen führen und trafen auch wieder viele gute Freunde und Bekannte. 2 Tage Speyer vergingen wie im Fluge. Einer der Höhepunkte war für uns das Omnia Konzert am Samstagabend. Am Spätnachmittag des Sonntag war es dann auch leider schon wieder soweit , das Abtauchen ins Mittelalter war vorüber und wir begaben uns auf die Heimreise.

So nun aber genug der Worte, hier einige Bildeindrücke des 1. Tages: