09. August 2015 - 13. Hieronymus-Schlossfestspiele zu Schmieheim

Nachdem wir uns am Samstag beim Mittelaltermarkt in Lauchringen vergnügten,  wollten wir dann noch am Sonntag die 13. Hieronymus-Schlossfestspiele zu Schmieheim genießen. Ein wunderschöner Tag begann. Wir machten uns auf den Weg in die bei Lahr gelegene Gemeinde Schmieheim. Dort fanden die 13.  Schlossfestspiele statt und wir wussten, dass wir dort viele Freunde und Bekannte treffen würden. 

Nach kurzer Anreise erreichten wir das malerisch gelegene Örtchen. Eingebettet in die Vorberge des Schwarzwaldes erwartete uns das wunderschöne Gelände, das sich um das Schlösschen zu Schmieheim befindet. Mit viel Mühe und Liebe zu Details wurde das Gelände dekoriert, Lager angelegt, Händler und Essensstände eingebettet, um die wunderschöne Kulisse noch zu verstärken.


Beim Ankommen sahen wir schon, wie viele der Lagerleute wir kennen und in wie vielen Lagern wir den Tag genießen können und dürfen. Angefangen von der“ Maximilianische Artellerie zu Baden“, den Schwotten, der Ritterschaft zu Weißweil bis hin zu Appendix Medival. Ihnen allen vielen Dank für ihre, immer wieder wunderschöne Gastfreundschaft und Freundschaft.

 

Es war ein wundervoller Tag mit vielen Gesprächen. Man genoss die Verkaufsstände, die Handwerker und vielen tollen Leute, bis zum Marktschluss hin. Es war wieder ein sehr gut organisierter Markt, ohne Eintritt und mit Preisen für Speiß und Trank, die mehr als familienfreundlich und reichlich waren.

So nun genießet aber selbst unsere Eindrücke vom Markt: