11. Juli 2015- 8. Historisches Marktplatzfest zu Waldkirch

Vor 3 Jahren fand es zum letzen Mal statt, das historische Marktplatzfest zu Waldkirch. Wir wollten uns diesen Markt sicherlich nicht entgehen lassen, da es auch die eine oder andere Lagereinladung gab. In der üblichen kleinen Runde machten wir uns auf den Weg nach Waldkirch um dort das diesjährige Marktplatzfest kräftig zu feiern.

 


So freuten wir uns auf den tollen Tag mit vielen Freunden und Bekannte. Das Wetter war ein absoluter Traum und ein  wunderschöner Markt in der Innenstadt von Waldkirch erwartete uns. Es gab einige wunderschöne Stände zu bestaunen und die vielen Lager luden zum Verweilen ein.

Mit vielen der uns bekannten Händlern konnten wir wieder tolle Gespräche führen. Die vergangenen Erlebnisse Revue passieren lassen oder auch den einen oder anderen lustigen Plausch halten. Gekrönt wurde der Tag durch sehr schöne Aufenthalte im Lagern der Üsenberger Landsknechte, den Hospitaliter Kommende Süd-Baden und bei der Ritterschaft zu Weisweil. Für deren Gastfreundschaft bedanken wir uns recht herzlich!!!! Es ist immer wieder schön mit ihnen zu feiern und die Zeit gemeinsam zu genießen. 

Was den Markt in Waldkirch auch zu einem besonderen Markt macht, sind die vielen, sehr guten Fanfarenzüge und Fahnenschwinger, die durch ihre hohe Qualität zu überzeugen wussten, hier beispielhaft Fanfarencorps Landsknechte Halver, Fanfarenzug Kaiserstühler Herolde Ihringen, Fanfahrenzug Wittenberg.....