09. Mai 2015 - Mittelalterlich Phantasiespectaculum Weil am Rhein 1. Tag

Die Wettergötter ließen uns doch einen mehr als schönen Tag in Weil am Rhein genießen. Es war ein trockener Tag ohne Regen, nur kurz vor dem Einlass hat es ein wenig genieselt aber glücklicherweise pünktlich zum MPS war das Schauspiel zu Ende. Es kann natürlich auch an der wunderschönen Musik von Celtica, Saor Patrol, oder Metusa gelegen haben, dass der Regen in der Ferne blieb.

 

Schön war es die ausgiebigen Gespräche mit Freunden, Bekannten und vielen anderen zu führen. Gerade weil auch viele vom Mittelalterstammtisch den Markt mit genossen und man sich immer wieder, ganz ungezwungen und ungeplant traf.


Dieses Mal genossen wir das Abendkonzert von Celtica – Pipes Rock, die den Platz absolut „gerockt“ haben. Mit ihrer Mischung aus Dudelsäcken, E-Gitarren, Geigen und Drums hatten sie die vor der Bühne anwesende Meute vom ersten Ton an voll im Griff. Den Abschluss machte dann ein fast schon traditioneller  Spaziergang über den wunderbar mit Feuern, Fackeln und Kerzen beleuchteten Markt.



 

So nun genießet aber selbst ein paar Bildeindrücke des 1. Tages von Weil am Rhein.