08./09. Oktober 2016 - 11. Historisches Markttreiben zu Meersburg

Am frühen Samstag Morgen machten wir uns auf den Weg zum Historischen Markttreiben zu Meersburg. Ein wunderschöner Markt im Herzen der Altstadt, auf und rund um den Schlossplatz. In diesem Jahr genossen wir ihn sogar 2 Tage, um auch ausgiebig den Geburtstag von Iris zu feiern.

 

So schlenderten wir durch die Gassen und genossen die vielen Marktstände und die wunderschöne Kulisse der Altstadt von Meersburg. In der wunderschönen Burg ließen wir uns durch viele Teilnehmer verzaubern, die auch die ganze Anlage belebten.

Mit einigen lieb gewonnenen Freunden genossen wir die Tage in Meersburg. Da gab es doch einiges zu plauschen und zu lachen, da man nun doch schon fast auf die ganze Saison zurück blicken konnte und einige Erlebnisse gehabt hatte.

 

Einer der Höhepunkte des Veranstaltungsprogramms am Samstag war das historische Schauspiel „Mord auf dem See. Simon Weinzürn, der Rebell von Meersburg“. Das Freiluftspektakel spielt im Jahr 1460 und lässt die Zuschauer an wechselnden Orten der historischen Altstadt Meersburg die Stadtgeschichte hautnah miterleben. Es endete mit einer Fahrt mit der „Lädine“, auf dem Bodensee und dem Versenken von Simon Weinzürn im See.

Einen weiteren jedoch auch sehr traurigen Höhepunkt gab es bei der diesjährigen Feuershow. Vor rund 8 Wochen gab es einen mehr als traurigen Todesfall bei den Fireflies, einer uns seit Jahren gut bekannte Feuergruppe und Familie. An diesem Samstag fand sozusagen die vorerst letzte Feuershow, im Gedenken an Janina statt, dies war doch etwas besonders und auch ein mit sehr viel Emotion und Gefühl geladenes Spektakel. Diese Show und Janina werden immer in unseren Gedanken sein.

 

In Memories of Janina....
Sie tanzte ein allerletztes Mal in Gedanken mit uns und mit euch......
....... möge ihr Feuer ewig brennen und uns Licht und Wärme in dieser schmerzhaften Zeit geben.......
Wir vermissen Dich unbeschreiblich.....
Es gibt keine Worte für unseren Schmerz...