18., 19. Juni 2016 – Mittelalterfest zu Rheinfelden

Dieses Mittelalterfest hatte durchaus mehr zu bieten als ein normaler Mittelaltermarkt. Auf einer großen Bühne in der alten Zähringerstadt gab es auch viele Musik zu hören, die nicht nur mittelalterlich war. So gab es natürlich Klänge von Koenix und Versengold, aber auch rockige Melodien von Bands wie von Irrwisch und End of The Dream, zu hören. Es war hier für jeden etwas geboten.

Man könnte nun glauben, dass dies nicht unbedingt auf einen Mittelaltermarkt passt, aber durch eine geschickte Planung des mittelalterlichen Bereiches, der von der  großen Bühne etwas entfernt war, war dies sogar ein Gewinn für den Markt. Auf der großen Musikbühne war für jeden Musikgeschmack so einiges geboten.

 

Aber auch der Mittelalterbereich konnte sich sehen lassen. In den verwinkelten Gässchen der ältesten Zähringerstadt der Schweiz versteckten sich viele tolle Marktstände und wundervolle Handwerker. Auf einer Künstlerbühne im Mittelalterlichen Bereich boten unter anderem Kel Amrun und Eleya Folk ihre musikalischen Künste dem Publikum an. In jedem Winkel gab es was zu entdecken! Ein wirklich toller Markt in einer wundervollen Kulisse. Da steckt noch einiges an Potential drin und ich bin auch der Meinung, dass dieses Potential vom Veranstalter „The Brainfood“ auch weiterhin top ausgenutzt werden wird.
Wir hoffen sehr auf eine Wiederholung dieses tollen Marktes!!!!

Hier die Bilder des Samstages: