28. August 2021- Mittelaltermarkt zu Basselstorff

Zum dritten Mal veranstaltete die Mittelaltergilde zu Basselstorff ihren Mittelaltermarkt, auf der Wiese bei der alten Sagi (alte Säge). Auf diesem wunderschönen Wiesengelände schlängelte sich der Markt mit vielen Marktständen, Speysern und Getränkehändlern. Diese alle luden zum Verweilen ein, für alles war gesorgt. Nach der sehr langen Corona Pause merkte man, wie die Besucher nach solch einem Fest nahezu „lechzten“. Man sah das Strahlen in den Gesichtern, die Freude endlich wieder einen Mittelaltermarkt besuchen zu können.

 

Der Markttag startete bei tollem Wetter. Die Besucher strömten auf das Gelände (gut die Anzahl der Besucher war beschränkt)  und genossen das Angebot, genossen die Vorführungen der Handwerker oder bestaunten die vielen Lager. Auch wir genossen die tolle Zeit auf einem liebevollen Markt. Endlich wieder einmal mit Freunden die Seele baumeln lassen und die vielen tollen Gespräche genießen. Einziger Wehmutstropfen war, dass in den späteren Nachmittagsstunden das Wetter wechselte und es begann immer wieder zu regnen. Dies ließ die Stimmung aber fast nicht abbrechen.

 

 

Nach langer Zeit wieder einen Markt genießen, das war es, was auch wir brauchten. Hier kam noch hinzu, dass es ein Markt war, den wir auch zum ersten Mal besuchten und wir können jedem diesen nur ans Herz legen.