10. Mai 2017 – Mittelaltermarkt zu Uhldingen am Bodensee

In den letzten Jahren  besuchten wir schon  den historischen Markt in Unteruhldingen am Bodensee. Seit den letzten 4 Jahren genießen wir sogar das ganze, verlängerte Wochenende. In direkter Nachbarschaft der weit bekannten Pfahlbauten liegt dieser Markt, der mit einer doch großen Anzahl an Lagern, Händlern und Handwerkern aufwartet.

Das Wetter am Bodensee war am Donnerstag etwas durchwachsen. Wir genossen die Stimmung auf dem Markt, schlenderten  über das Gelände und ließen die vielen tollen Lager auf uns wirken (hier ein großes Danke an die vielen Lager und ihre tolle Gastfreundschaft). Auch manch interessante Vorführung konnte auf dem Markt bestaunt werden.   Für Unterhaltung sorgten das Mäuseroulette und die Spielleute „Die Sueben“ und viele mehr. Es ist ein wirklich wunderschöner, kleiner Markt, den man nur empfehlen kann. (Ist noch  bis Sonntag)

Wir konnten auch wieder einige gute Freunde auf dem Markt treffen, manch nettes Gespräch führen und einfach die Seele baumeln lassen. Der Abend in den Lagern war auch einfach traumhaft, und natürlich auch „feucht-fröhlich“, wenn ich schon einmal nicht fahren musste! Für ein tolles Abendessen hier noch ein riesiges Danke an die "Maximilianische Artillerie zu Baden".