26. August 2017 – Mittelalterlich Phantasie Spectaculum zu Speyer

Es war ein abwechslungsreicher und auch sehr warmer Samstag in Speyer. Der Tag war vom frühen Morgen an geprägt von Sonne pur. Dies ließ die Fans des MPS aber nicht vom Fest abhalten, zahlreich stürmten die Besucher auf die 3 Gelände des MPS in Speyer und ließen sich von den vielen Bands (Saltatio Mortis, Rapalje, Saor Patrol, Versengold, The Coblestones und vielen mehr) begeistern. Bei den extremen Wetterverhältnissen muss ich an dieser Stelle auch ein großes Lob an den Veranstalter aussprechen. An allen Ecken und Enden gab es Rasensprenger und Wasserquellen, die für eine Abkühlung sorgten. Sogar das Quad mit Wasseranhänger und Feuerwehrspritze war immer wieder auf dem Gelände unterwegs, und sorgte für die nötige Abkühlung der Besucher.

The Coblestones
The Coblestones

Auch wir freuten uns natürlich viele lieb gewonnene Freunde wieder zu sehen, über den Markt zu schlendern und manch tolles Gespräch zu führen. Es war ein traumhafter Samstag in Speyer, den wir aber auch mit viel Gemütlichkeit verbrachten. Viel Spaß, viel tolle Musik und das alles bis spät in die Nacht hinein. Nach diesem tollen Tag begaben wir uns dann, mit den vielen positiven Eindrücken, auf den Heimweg.