09. September 2017 - Augusta Raurica Live in Concert 2017

Am 3. Tag der „Augusta Raurica Live in Concert 2017“ Serie gab es Jack Slamer, Wishbone Ash und John Lees‘ BARCLAY JAMES HARVEST zu hören. Pünktlich 18 Uhr startete der Abend mit Jack Slamer. Bei strömendem Regen strahlte zumindest musikalisch die Sonne auf der Bühne.  Mit Rock, Blues und Funk der 70er konnten die Jungs absolut begeistern. Im Stile von Led Zeppelin gab es Musikgenuss von höchster musikalischer und technischer Qualität. Das Set von 45 Minuten verging wie im Fluge.

Nach einer kurzen Umbaupause ging es dann um 19:15, immer noch in strömendem Regen, mit Wishbone Ash weiter. Gleich von Anfang an merkte man die Begeisterung der Zuhörer und auch der Jungs auf der Bühne. Na man kann natürlich auch eines festhalten, wer viele gute Stücke hat, braucht natürlich mit den Hits nicht bis zum Schluss warten.

Ein Bunter Mix aus über 40 Jahren Bandgeschichte wurde zum Besten gegeben. Pure, gute Musik, die ohne viel „Schnick Schack“ auskam, naja ohne…. ein besonderes Lichtschauspiel bot wohl die Natur. Nach gut 2 Stunden ließ der Regen endlich nach und es gab einen Doppelregenbogen über der altehrwürdigen Anlage. So ging das Set von Wishbone Ash zumindest trocken zu Ende.

Um 21 Uhr ging es dann noch einmal kräftig zur Sache. Endlich ohne Regen und auch vor recht gut gefüllten Rängen startete die Show mit "John Lees' Barclay James Harvest".  Es wurde gefeiert, getanzt und kräftig mitgesungen, die Setlist war gefüllt mit Songs aus fast 50 Jahren. "Child of the Universe", "Mocking Bird", "Poor Man's Moody Blues" - die Hits kamen Schlag auf Schlag wie von einer Best-Of-Platte der Engländer. Auch die Frühphase sparte John Lees nicht aus. Und so servierten BJH auch einen 15-Minuten-Brocken wie "Medicine Man". Ein gigantischer Konzertabend ging nach rund 2 Stunden BJH mit dem sehnsüchtig erwarteten "Hymn" als Zugabe dann zu Ende.

Jack Slamer

Wishbone Ash

John Lees' Barclay James Harvest