06. März 2019 – Beast in Black live in Pratteln

Sehr gut besucht war das Z7 am heutigen Abend und dies sogar unter der Woche. Die Metaller von Beast in Black brachten die Konzertfabrik mit ihrer Headlinertour zum kochen. Als Einheizer hatten sie die Finnen von Turmion Kätilöt mit im Gepäck. Die Band begeisterte mit einem Elekro-Crossover und auffälligen Bühnenoutfits. Musikalisch zeigten sie einen sehr interessanten Mix, der auch das Publikum absolut mitriss. Es war ein gelungener Auftritt der nach rund 45 Minuten endete. Ein toller Einstieg in den Abend.

Nach einer kurzen Umbaupause enterten Beast in Black die Bühne. Im Gepäck hatten sie einiges von ihrem neuen Album „From Hell With Love“. Gestartet wurde der Abend mit „Cry Out For A Hero“, powervoll und energiegeladen zeigte sich die gesamte Band. Die Fans ließen sich auch nicht lange bitten und begrüßten Beast in Black mit lautem Jubel. Die Band zeigte einen Mix aus hymnischen Parts, Power-Metal und Synthie-Sounds. Ein Set, das bei den Fans absolut gut ankam. Nach gut 90 Minuten war das Feuerwerk zu Ende, dürfte aber auch keine Wünsche offengelassen haben.

Turmion Kätilöt

Beast in Black